Sonntag, 29. August 2010

eeeendlich angekommen nach was weiß ich

... war spannend wenn man nur die Hälfte der durchsagen im flieger versteht.
Mein Gepäck hat die Lufthansa noch in Deutschland behalten, deshalb musste ich 2 Tage auf mein großes Gepäck warten, aber hab fast damit gerechnet.
Nach der Ankunft am Airport Melbourne bin ich erst in die City gefahren und hab dann mein Hostel gesucht.
Musste irgendwo Richtung Südosten sein. Am Ende bin ich 15 km gelaufen und 8 davon in die falsche Richtung eigentlich ganz gute Quote. Eins hab ich gelernt Melbourne ist groß. Das seltene hier ist, dass die ganzen Wolkenkratzer in der City stehen und außerhalb die Gebäude oft nich mehr als 4 Etagen haben. So hat man immer ein guten Blick auf die City.

In meinem ersten Hostel ist's ziemlich kalt, liegt daran, dass die Australier kaum die Gebäude isolieren.
Im Winter sind hier durchschnittlich 10°C und nachts noch kälter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen